ÜWG - Überparteiliche Wählergruppe Baierbrunn e.V.

>>>Unsere Seiten werden häufig aktualisiert. Daher empfiehlt sich öfter 'Neu laden - Aktualisieren' (F5) <<<


Willkommen bei der ÜWG in Baierbrunn!


Corona-Hotspot Baierbrunn!

Testaktion Corona
                                              SUB Plakat
                                                                                                   Foto: H. Ruppenstein

Das Chaos ist ausgebrochen
- in Baierbrunn wohnen mindestens 20 (Stand 8.10.) an Covid19 infizierte Personen, meistens Kinder. Schule und Kindergärten müssen teilweise für zwei Wochen schließen.
Das Sport- und Bürgerzentrum wurde vom 9.10. bis voraussichtlich 13.10. geschlossen!
Die Ursache
war wohl die Teilnahme zweier Großfamilien an einer großen Privatfeier. Welche Kreise die Infektion noch zieht, ist völlig unklar.

Auf Anregung des SCB gelang es Bürgermeister Ott, nachdem
am Dienstag Abend die Infektionen bekannt wurden, schon am Donnerstag der Starnberger Kinderarzt Dr. Florian Gundel (mit Bezug zu Baierbrunn) für eine Testaktion zu gewinnen. Das kann die Quarantänezeit für viele der betroffenen Kinder und Eltern zwar nach bisheriger Information nicht verkürzen (Korrektur!), erleichtert aber wenigstens die heimische Situation.

Am Samstag, den 10.10., gab es an gleicher Stelle von 9 bis 13 Uhr eine weitere Testaktion der in Baierbrunn wohnenden, in Ebenhausen praktizierenden Fachärztin für innere Medizin
Dr. med. Elisabeth Hartung.

Auf der Homepage der Gemeinde Baierbrunn finden sich weitere Adressen zu Testmöglichkeiten.

Mehr in 'Aktuelles'.

Andrang
                                                    Testaktion
                                                                                                                      Foto: V. Martín Martín

Warteschlange
                                                                                                                                 Foto: A. Rapp

Am Samstag, dem 10.10., war das Wetter wesentlich schlechter. Aber mit Hilfe des THW gelang es, wenigstens Regenschutzzelte aufzustellen.

Die Zelte stehen
                                              bereit...
                                                                                                                                    Foto: P. Ott

Unsere Willkommen-Archive:  2014 * 2015 * 2016  * 2017  * 2018  * 2019 * 2020

Besucherzaehler

Baierbrunner Streiflichter