ÜWG - Überparteiliche Wählergruppe Baierbrunn e.V.

>>>Unsere Seiten werden häufig aktualisiert. Daher empfiehlt sich öfter 'Neu laden - Aktualisieren' (F5) <<<


Willkommen bei der ÜWG in Baierbrunn!


  Schneepflug Bahnhofstraße
Foto: W. Jirschik                
Die Überparteiliche Wählergruppe Baierbrunn e. V. - ÜWG - wünscht Ihnen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019!

Dass der Winter nicht ausbleibt, zeigen die Tage und die "Heiligen Drei Könige": starker Schneefall, zuletzt Schneeregen und schwerer durchnässter Schnee - schwierig zum Räumen für die Grundstückseigentümer, aber auch für unseren Bauhof. Dennoch: zuverlässig wie immer und bereits frühmorgens ist geräumt. Auch wenn teils schwere Brocken vor der Einfahrt liegen - dies lässt sich beim Räumen nicht vermeiden. Eine Tour dauert bei dieser Schneemenge immerhin bis zu vier Stunden, in Baierbrunn und in Buchenhain. Dass alle Straßen und Wege seitens der Gemeinde geräumt werden, ist allerdings keine Selbstver-ständlichkeit und kostet einiges. Gesetzlich verpflichtet wäre die Gemeinde nur zur Räumung der gemeindlichen "Hauptstraßen", der Rest wäre Anliegersache - wir kennen es aus München.

          Unsere Willkommen-Archive:  2014 * 2015 * 2016  * 2017  * 2018

Besucherzaehler

Baierbrunner Streiflichter