ÜWG - Überparteiliche Wählergruppe Baierbrunn e.V.



Jugendumfrage der Gemeinde Baierbrunn


29. Oktober 2021

Die große Jugendumfrage in Baierbrunn ist angelaufen, die Briefe gingen gestern in die Post!

Die Gemeinde versendet also jetzt die lange geplante und durch den Datenschutz leider sehr verzögerte  Umfrage an alle Kinder und Jugendlichen in Baierbrunn. Es gibt zwei unterschiedliche Fragebögen, einmal für die Altersgruppe 6-13 Jahre und dann für die Altersgruppe 14-21 Jahre.

Ziel der Umfrage ist es, von den Kindern und Jugendlichen ein direktes und ungefiltertes Feedback zu bekommen, was gut ist in der Gemeinde aus ihrer Sicht und wo es Verbesserungs- bzw Veränderungswünsche gibt.  Denn es macht aus der Sicht von unserer Jugendreferentin Gisela Gojczyk keinen Sinn, durch das Rathaus oder den Gemeinderat den Kindern und Jugendlichen etwas von oben überzustülpen, was vielleicht so gar nicht gewünscht oder benötigt wird. 
Somit wird eine weitere Forderung aus unserem Wahlprogramm der ÜWG angegangen und in der Realität nun in der ersten Phase umgesetzt.


Wir hoffen auf eine ähnlich hohe Beteiligung wie bei der sehr erfolgreichen Seniorenumfrage und würden uns freuen, wenn alle Eltern ihre Kinder anfeuern (und bei den Kleineren auch unterstützen), die Fragebögen zu beantworten und an uns zurückzuschicken.

Ihr Patrick Ott, 1. Bürgermeister


Baierbrunner Streiflichter